Kontaktanfrage in Deutscher Gebärdensprache (DGS) per SQAT

    Wir sind das Team des Pflegetelefons und stehen Ihnen bei Fragen zum Thema „häusliche Pflege“ zur Seite.

    Wir beantworten ihre Fragen zu beispielsweise folgenden Themen:

    • Freistellungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige (nach dem Pflegezeitgesetz und Familienpflegezeitgesetz)
    • akuter Pflegefall mit kurzzeitiger Arbeitsverhinderung und Pflegeunterstützungsgeld
    • Leistungen der Pflegeversicherung,
    • Fragen zu Wohnen und Leben im Alter,
    • Umgang mit Pflegebedürftigen.

    Um mit dem Team des Pflegetelefons Kontakt aufzunehmen, müssen Sie keine E-Mail schreiben! Sie können ganz einfach ein Video in Gebärdensprache aufnehmen, und bekommen die Antwort ebenfalls in Gebärdensprache. Das alles durch SQAT!

    Die Bearbeitungsdauer wird je nach Aufkommen 2-10 Arbeitstage dauern.

    Sie möchten wissen, wie SQAT funktioniert? Auf der Website von SQAT gibt es mehr Informationen: www.sqat.eu